jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de
jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de

Über mich:

 

Mein Name ist Silvia Klose, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder (13, 16 und 33 Jahre alt).  Beruflich bin ich seit 35 Jahren als Fachkraft in der Behinderten Hilfe tätig, davon 10 Jahre auch in der Mitarbeitervertretung. 10 Jahre politisches Engagement für die Grünen im Ortsrat Engter.

2009 habe ich das Buch Gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg gelesen und beschäftige mich seit dem intensiv mit dem Thema, durch Selbststudium und Persönlichkeitsarbeit. Ich bin Mediatorin und habe unter anderem vier Jahresausbildungen zum Thema Gewaltfreie Kommunikation gemacht. Seit 2013 leite ich Übungsgruppen für GfK. Seit 2016 biete ich GfK Fortbildungen für Mitarbeiter in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen an. 2021 habe ich die CNVC Zertifizierung abgeschlossen.

 

Im Alter von 25 Jahren begegnete mir das „aktive Zuhören“ in dem Buch Familienkonferenz von Thomas Gordon. Seitdem übe ich es.

Die Gewaltfreie Kommunikation hat in meinem Leben sehr viel bewirkt, daher bin ich total dankbar, sie entdeckt zu haben und möchte sie gerne mit anderen teilen. Z.B. konnte ich tiefe Verletzungen aus meiner Kindheit heilen, mit meinem Mann friedlicher leben, die Erziehung meiner Kinder wurde reicher, der Umgang mit Menschen mit Behinderung ist entspannter und tiefer geworden. Also – ich liebe GfK !!!

Für mich ist GfK ein Weg zu mehr Respekt und Wertschätzung für alle Menschen und Lebewesen, so dass Frieden und Heilung möglich wird.

 

 

 

Mein Weg mit GfK und die Trainer die mich inspiriert, ein Stück des Weges begleitet und unterstützt haben:

 

2009 und 2010

- Einführung bei Andrea Lohmann in Münster

- Einführung bei Annegret Schultz in Osnabrück

 

2011/2012

- Jahresausbildung Mediation bei Cornelia Timm und Kurt Südmersen in Osnabrück

- FO Mediation für geistig behinderte Menschen bei Roland Schüler in Köln

 

2012/2013

- Grundausbildung GfK

bei Sabine Fiedel und Esther Gerdts in Düsseldorf

 

2014

- Vertiefungsjahr bei Gerhardt Rothhaupt und Kirsten Kristensen

in Steyerberg (Mit GfK leben u. arbeiten)

 

- PIT (process integrations training) bei Markus Sikor u. Alexandra Boos in Augsburg

 

2015/2016

- FO Radikale Selbstannahme, Gerhard Rothhaupt und Kirsten Kristensen

- GfK in die Welt bringen, Trainerausbildung, Gerhard Rothhaupt und Kirsten Kristensen

 

2017

- Mentoring und Assesment Tage in Kaufungen

- IIT in Reimlingen, u.a. mit Klaus Karstädt

- September: Anmeldung zur Zertifizierungskandidatin beim CNVC, siehe Internationale Zertifizierung

 

2018

- Vertiefungstage bei Antje Tollkötter in Münster, somatic based empathie und Versöhnung

- Assistenz bei Maria Nelkowski, Firmen Fortbildung, Einführung in GfK

- Assistenz bei Annegret Schulz, Vertiefungstag ,Thema Selbsteinfühlung

- Mentoring und Assesmenttage in Kaufungen

 

2019

- Assistenz bei Gerhard Rothhaupt in Göttingen, Seminar zum Thema: Wut

- Assistenz bei Johannes Henn in Bremen, GfK Einführungs- Wochenende

- Fortbildung: Heilung von Beziehungen K.Sander und Ch.Hatlapa, in Steyerberg

- GfK mit dem inneren Kind bei Gerhard Rothhaupt und Kirsten Kristensen

- MTT Mentoring und Thementage

Trainer werden CNVC in Deutschland

 

2020

- Assistenz bei Marianne Sikor und Gaby Klenke, GfK Ausbildung Braunschweig, Modul 1 und 2

- MAT Mentoring und Thementage

- Assistenz bei Gerhard Rothhaupt in Osanbrück, Thema: Fühl dich frei

 

2021

- Im Juni: Mentoring und Assesment Tage in Oberlethe,

Abschluß der CNVC Zertifizierung

 

2022

- ab diesem Jahr regelmäßige Fortbildung "Wesentlich sein"

bei Gerhard Rothhaupt und Katharina Soltau

- GFK, inneres Kind und Pesso, bei Bärbel Klein und Sophia Kumpmann

 

Außerdem: Regelmäßige Kollegiale Beratung und Feedback Gespräche

 

 

 

 

 

jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de      

Silvia Klose


Möserstr. 14
49565 Bramsche

Rufen Sie einfach an unter

 

05468/1827

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular. Zu finden in  unter "Kontakt".

 

Für weitere Anregungen, schauen sie gerne mein Facebookprofil an:

https://www.facebook.com/silvia.klose.777

 

Druckversion | Sitemap
© jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de