jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de
jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de

Unsere tiefsten Ängste sind Drachen vergleichbar, die unsere tiefsten Schätze bewachen.    

                                                                      R.M.Rilke

Anliegen-Arbeit

Unter diesem Punkt biete ich Ihnen an, Sie zu begleiten und zu unterstützen, bei der Bearbeitung persönlicher Schwierigkeiten, Probleme und Konflikte.

 

Als Methoden biete ich im folgenden die strukturierten GfK Prozesse an, die ich während meiner unterschiedlichen GfK Ausbildungen erlernt und vielfach eingesetzt habe.

 

6 Stühle Methode

Als Hilfe zur Klärung schwieriger Beziehungen.

Bei dieser Methode nach Klaus Karstädt, entsteht ein intensives Rollenspiel. Ich gebe dabei Einfühlung, der Betroffene bekommt Klarheit und Verständnis für sich selbst. Und er kann, wenn er möchte, die Rolle seines Gegenübers einnehmen und dadurch mehr Verständnis für ihn bekommen.

 

Glaubenssätze transformieren, alte Muster wandeln

mit dem Glaubenssatz Tanzparkett (nach Gerhard Rothaupt und Kirsten Kristensen).

Bei dieser Methode wird der jeweilige Glaubenssatz genau betrachtet. Ausgehend, von der konkreten Situation, in der er auftritt, geht es darum herauszufinden, welche Bedrüfnisse im Mangel bleiben, wenn der Glaubenssatz aktiv ist. Und auch darum, wofür dieser Glaubenssatz gesorgt hat, seine ehemals schützende Funktion zu erkennen und anzuerkennen. Dabei die eigenen Körpersignale bewusst wahrzunehmen und herauszufinden, wohin die Sehnsucht geht. Evtl. einen neuen Satz zu finden und erste konkrete Schritte, neue Handlungsoptionen, zu erkunden.

 

2 Tücher Übung, GfK mit dem inneren Kind

Einfache Übung für den Kontakt mit dem inneren Kind, bei der der Betroffene jederzeit seinen eigenen Impulsen folgen kann und Einfühlung bekommt. Er findet dabei leichten Zugang zu zurückliegenden Ursachen von Problemen, die die Gegenwart belasten. Dabei wird klar, welche Bedürfnisse eine wichtige Rolle spielen /spielten. Im Anschluss kann sich der Teilnehmer mit eigenen Ressourcen und der Erfüllung der Bedürfnisse verbinden.

 

Bei Interesse die Kosten bitte erfragen.

 

 

 

 

 

 

Kontakt

jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de      

Silvia Klose


Möserstr. 14
49565 Bramsche

Rufen Sie einfach an unter

 

05468/1827

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular. Zu finden in der oberen Leiste unter "Kontakt".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de