jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de
jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de

Über mich:

 

Mein Name ist Silvia Klose, ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder (8, 11 und 28 Jahre alt).  Beruflich bin ich seit 25 Jahren als Fachkraft in der Behinderten Hilfe tätig, davon 10 Jahre auch in der Mitarbeitervertretung. 10 Jahre politisches Engagement für die Grünen im Ortsrat Engter.

2009 habe ich das Buch Gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg gelesen und beschäftige mich seit dem intensiv mit dem Thema, durch Selbststudium und Persönlichkeitsarbeit. Ich bin Mediatorin und habe unter anderem vier Jahresausbildungen zum Thema Gewaltfreie Kommunikation gemacht. Seit 2013 leite ich Übungsgruppen für GfK. Seit 2016 biete ich GfK Fortbildungen für Mitarbeiter in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen an.

 

Im Alter von 25 Jahren begegnete mir das „aktive Zuhören“ in dem Buch Familienkonferenz von Thomas Gordon. Seitdem übe ich es.

Die Gewaltfreie Kommunikation hat in meinem Leben sehr viel bewirkt, daher bin ich total dankbar, sie entdeckt zu haben und möchte sie gerne mit anderen teilen. Z.B. konnte ich tiefe Verletzungen aus meiner Kindheit heilen, mit meinem Mann friedlicher leben, die Erziehung meiner Kinder wurde reicher, der Umgang mit Menschen mit Behinderung ist entspannter und tiefer geworden. Also – ich liebe GfK !!!

Für mich ist GfK ein Weg zu mehr Respekt und Wertschätzung für alle Menschen und Lebewesen, so dass Frieden und Heilung möglich wird.

 

 

Kontakt

jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de      

Silvia Klose


Möserstr. 14
49565 Bramsche

Rufen Sie einfach an unter

 

05468/1827

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular. Zu finden in der oberen Leiste unter "Kontakt".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de