jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de
jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de

Dr. Gerhard Rothhaupt in Osnabrück mit einem Wochenend Seminar vom 28.10. bis 29.10.23:                        "Heilung durch Beziehung"

Infos siehe auch hier: https://www.visionenundwege.de/

Dr. Gerhard Rothhaupt CNVC zert. GFK Trainer seit 2005

 

Gerhard schreibt zum Inhalt des Seminares:

Ein Seminar bei weitem nicht nur für Paare

“Wir gestalten die Welt durch die Beziehungen, die wir leben, und die Beziehungsqualität, die wir an die nächste Generation weitergeben. Wenn wir in unseren engen Beziehungen mehr Bewusstheit üben, schreiben wir die Vergangenheit um. Wir können heilen, wir können integrieren, und dadurch können wir die Welt verändern.
Thomas Hübl

Wir Menschen sind zutiefst soziale Wesen und brauchen von Klein auf Beziehungen für unsere Entwicklung. Deshalb ist das Sehnen nach nährenden Beziehungen in uns eingeschrieben. Gleichzeitig erfahren wir meist auch unsere tiefsten Verletzungen durch andere nahe Menschen – sowohl in der Kindheit als auch als Erwachsene. So sind wir aufgespannt zwischen unserem tiefen Wunsch nach Nähe, Geborgenheit und Einlassen einerseits und unserer Angst vor genau dem, wonach wir uns so sehr sehnen andererseits. Traurigerweise erreichen wir allzu oft weder das eine noch das andere. Wir richten uns unbewusst ein in einer Mittelposition, die uns Sicherheit gibt, aber eben nicht Erfüllung

In diesem Seminar bist du richtig, wenn du dieses oben beschriebene aufgespannt sein spürst und dich nach erfüllenderen Beziehungen sehnst. Dabei geht es nicht nur um Paarbeziehungen, sondern um jede Art von Beziehungen: Freundschaften, Arbeitsbeziehungen, Eltern-Kind-Beziehungen …. Du bist eingeladen, ob du viele nahe Beziehungen hast oder kaum welche.

Das, was an Verletzung und Trauma in Beziehung entstanden ist, kann meist am besten in Beziehung heilen. Die Veränderung unseres oft unbewussten Nähe- Distanzmusters bildet die Basis für wichtige Veränderungen in unserem Leben. Und gleichzeitig erscheint uns die Veränderung dieses Musters oft sehr bedrohlich. Deshalb werden wir an diesem Wochenende viel Wert auf einen sicheren und achtsamen Rahmen und ein Klima von Neugier und Ermutigung legen, wir werden Raum für Lachen und Singen und Leichtigkeit haben und dabei uns selbst besser kennenzulernen und neue heilende Erfahrungen in Beziehung machen und eine erste Ahnung und konkrete Erfahrung  bekommen, wie wir durch Beziehung heilen können.

Das Seminar baut auf der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg auf und verwendet darüber hinaus Ansätze und Konzepte aus der Traumatherapie. Es braucht von dir die Bereitschaft, dich auf neue Erfahrungen einzulassen – auf der Basis von kompletter Freiwilligkeit.

 

Veranstaltungsort:

Zegos: Zentrum für Gesundheit Osnabrück, Hasestr. 63, 49074 Osnabrück

 

Zeiten:  

Sa. 28. Oktober 2023 10:00 – ca. 18:30

So. 29. Oktober 2023 10:00 – ca. 15:00

 

Kosten: 190 – 240 Euro nach Selbsteinschätzung. Weitere Ermäßigung auf Anfrage möglich.

 

Mittagessen an beiden Tagen als Mitbringbuffet. Bring gern etwas Leckeres mit zum Teilen mit Anderen.

Tee und Wasser stehen zur Verfügung

Gerhard Rothhaupt in Osnabrück mit einem Wochenend Seminar: "Heilung durch Beziehung"

jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de      

Silvia Klose


Möserstr. 14
49565 Bramsche

Rufen Sie einfach an unter

 

05468/1827

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular. Zu finden in  unter "Kontakt".

Druckversion | Sitemap
© jetzt-gewaltfrei-osnabrück.de